Unser Leistungsspektrum

Unser Ziel ist die haus- und fachärztliche Versorgung internistischer Erkrankungen, was wir durch die Ausstattung unserer Praxis gewährleisten, mit EKG, Ergometrie, Lungenfunktion, Farb- Duplex Sonographie der hirnversorgenden Gefäße, Farbdoppler-Echocardiographie, Langzeit-Blutdruck und -EKG Aufzeichnung, Abdomen und Schilddrüsen Sonographie. Durch unsere Teilnahme an einem leistungsfähigen Gemeinschaftslabor und einer eigenen Gerinnungsdiagnostik (INR-Bestimmung), sowie eigener Urin- und BZ-Diagnostik runden wir unser internistisches Untersuchungsprogramm ab. Infusionsbehandlungen werden durchgeführt. Psychosomatische Erkrankungen werden im Rahmen unserer Ausbildung behandelt. Bei fachübergreifenden Problemen werden fachärztliche Kollegen zu Rate gezogen oder in die Behandlung mit einbezogen. Wir kooperieren mit dem Palliativnetz Dortmund bei Versorgung von Patienten in der Endphase des Lebens, mit dem Ziel diese zu Hause, im Kreise der Familie, oder in einem Hospiz zu begleiten.

Unseren Patienten steht ein Terminsystem für Untersuchungen und die Sprechstunde zur Verfügung, welches wir Ihnen dringend empfehlen zu nutzen um Wartezeiten zu vermeiden.

Zur Lösung der sprachlichen Probleme unserer Patienten bieten wir Übersetzungshilfe durch unsere Mitarbeiterinnen in russischer, polnischer und türkischer Sprache an.

Wir bieten unseren Patienten neben der Versorgung ihrer Krankheiten auch Prävention durch Check-up und Vorsorgeuntersuchungen an. Schulungen im Rahmen hausärztlicher Desease-Management Programme werden von uns angeboten, zudem sind wir Mitglied in einem Schulungsverein.

Ein behindertengerechter Eingang steht am linken Hauseingang Rollstuhlfahrern zur Verfügung.

Frau Dr. Ruppert bietet weiterhin in unserer Praxis osteopathische Behandlung für Selbstzahler an.